> Detailanzeige
Hagenhoff, Svenja
[VerfasserIn]
;
Weiss, Marcel
[Sonstige Person, Familie und Körperschaft];
Grünewald, Hannah
[Sonstige Person, Familie und Körperschaft];
Fedtke, Stephen
[Sonstige Person, Familie und Körperschaft];
Reinerth, Lisa
[Sonstige Person, Familie und Körperschaft];
Krämer, Bernd
[Sonstige Person, Familie und Körperschaft];
Lux, Claudia
[Sonstige Person, Familie und Körperschaft];
Schippan, Martin
[Sonstige Person, Familie und Körperschaft];
Huck, Hans
[Sonstige Person, Familie und Körperschaft];
Galitz, Robert
[Sonstige Person, Familie und Körperschaft];
Görlich, Robert
[Sonstige Person, Familie und Körperschaft]
Erfolgreich publizieren im Zeitalter des E-Books
: Ein pragmatischer und zielorientierter Leitfaden für die Zukunft des digitalen Buches
Teilen
Literatur-
verwaltung
Direktlink
Zur
Merkliste
Lösche von
Merkliste
Per Email teilen
Auf Twitter teilen
Auf Facebook teilen
Per Whatsapp teilen
- Medientyp: E-Book
- Titel: Erfolgreich publizieren im Zeitalter des E-Books : Ein pragmatischer und zielorientierter Leitfaden für die Zukunft des digitalen Buches
- Beteiligte: Hagenhoff, Svenja [VerfasserIn]; Weiss, Marcel [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Grünewald, Hannah [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Fedtke, Stephen [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Reinerth, Lisa [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Krämer, Bernd [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Lux, Claudia [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Fedtke, Stephen [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Reinerth, Lisa [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Schippan, Martin [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Huck, Hans [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Galitz, Robert [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Görlich, Robert [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]
- Erschienen: Wiesbaden: Springer Vieweg, 2012
-
Erschienen in:
X.media.press
SpringerLink ; Bücher - Umfang: Online-Ressource (XII, 260 S. 77 Abb., 19 Abb. in Farbe, digital)
- Sprache: Deutsch
- DOI: 10.1007/978-3-8348-2529-2
- ISBN: 9783834825292
- Identifikator:
-
RVK-Notation:
AN 19000 : Allgemeines
AN 48100 : Einzelfragen und -probleme
-
Schlagwörter:
Elektronisches Buch
>
Elektronisches Publizieren
- Entstehung:
- Anmerkungen:
-
Beschreibung:
Buchwelt 2.0 -- Verlegen und Publizieren 2.0 -- Buchhandel 2.0 -- Digitale Rechte -- Vom Manuskript zum E-Book -- Der Buchmarkt 2.0 -- Produktpflege -- E-Books in der Bibliothek -- Market Place.
Dieses Buch bietet einen pragmatischen und zielorientierten Leitfaden in die Zukunft des digitalen Buches. In einer 360-Grad-Betrachtung wird über sämtliche Aspekte des digitalen Buches zielgerichtet informiert, angeleitet und auch „visioniert“. Beginnend mit dem Wesen und den Ansprüchen des künftigen Lesers, über die involvierten Technologien bis hin zu rechtlichen Fragestellungen und den neuen Formen des Marketings werden sämtliche Aspekte ausführlich, verlässlich und übergreifend dargestellt. Jede Partei erhält über ihre neuen Aufgaben, Rollen und Möglichkeiten präzise Informationen, die künftig weit über das „bloße Schreiben und Drucken“ hinausreichen. Gleichzeitig werden auch die neuen Konkurrenzsituationen, Chancen und Sinnfragen beleuchtet, die den Kontext der anstehenden gravierenden Marktveränderung ausmachen. Der Inhalt Buchwelt 2.0 - Verlegen und Publizieren 2.0 - Buchhandel 2.0 - Digitale Rechte - Vom Manuskript zum E-Book - Der Buchmarkt 2.0 - Produktpflege - E-Books in der Bibliothek - Market Place Die Zielgruppe Autoren, Illustratoren Verlagsmitarbeiter App-Entwickler, Multimedia-Designer Die Herausgeber Dr. Stephen Fedtke ist IT-Spezialist, selbst Buchautor und Herausgeber. Sein Schwerpunkt liegt im interdisziplinären Einsatz neuer Informationstechnologien, wie in den Bereichen IT-Sicherheit, Medizin und digitale Medien. Lisa Reinerth ist Künstlerin und Ingenieurin mit Schwerpunkt auf interaktiven multi-medialen Installationen und Entertainment-Produkten. Ihre prämierten Werke stehen u.a. im Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe (ZKM).