• Medientyp: Buch
  • Titel: Flyer : optimal gestalten, texten, produzieren
  • Beteiligte: Weinberger, Annja [VerfasserIn]
  • Erschienen: München: Stiebner, 2010
  • Erschienen in: Praxiswissen Werbung
  • Ausgabe: 3., überarb. Aufl.
  • Umfang: 168 S.; zahlr. Ill; 210 mm x 148 mm
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783830708421
  • RVK-Notation: QP 632 : Werbeträger. Werbemittel
    AP 15120 : Flugblatt, Handzettel
    QP 621 : Absatzmethoden
  • Schlagwörter: Direktwerbung > Handzettel > Textgestaltung
    Direktwerbung > Handzettel > Textgestaltung
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturverz. S. 167
  • Beschreibung: Zu Unrecht werden Flyer oft wie eine Randnotiz im Grafikdesign behandelt - denn hier hat sich spätestens seit der Rave-Ära ein so vielfältiges wie anerkanntes und vor allen Dingen kreatives Feld aufgetan: Informationen prägnant und aufmerksamkeitsstark in Szene zu setzen, das erfordert eben sehr viel mehr als einen PC und einen Kopierer. Eine stringente und erfolgreiche Anleitung wird Designern mit diesem Band an die Hand gegeben, der zum einen die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Flyern aufzeigt und zum anderen alle zentralen Grundlagen der Gestaltung praxisnah auf den Punkt bringt. Konzept, Struktur, Text, Layout, Typografie und Farbwahl stehen ebenso im Mittelpunkt wie der konkrete Projektablauf inklusive Produktion und Druck. Checklisten, Insider-Tipps und Zusammenfassungen runden den Leitfaden zu einem hilfreichen Nachschlagewerk ab.

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar