Zum Inhalt springen

  1. Dietz, Dennis [VerfasserIn] ; Bolte, Claus [AkademischeR BetreuerIn]; Labudde, Peter [AkademischeR BetreuerIn] Freie Universität Berlin, Logos Verlag Berlin

    Vernetztes Lernen im fächerdifferenzierten und integrierten naturwissenschaftlichen Unterricht aufgezeigt am Basiskonzept Energie : eine Studie zur Analyse der Wirksamkeit der Konzeption und Implementation eines schulinternen Curriculums für das Unterrichtsfach „Integrierte Naturwissenschaften 7/8“

    Bücher
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Berlin: Logos Verlag Berlin, [2023]

    Erschienen in: Studien zum Physik- und Chemielernen ; 360

  2. Krebs, Ann-Katrin [VerfasserIn] ; Kasper, Lutz [AkademischeR BetreuerIn]; Windelband, Lars [AkademischeR BetreuerIn] Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd, Logos Verlag Berlin

    Vielfalt im Physikunterricht : zur Wirkung von Lehrkräftefortbildungen unter Diversitätsaspekten

    Bücher
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Berlin: Logos Verlag, [2023]

    Erschienen in: Studien zum Physik- und Chemielernen ; 361

  3. Pawlak, Felix [VerfasserIn] ; Groß, Katharina [AkademischeR BetreuerIn]; Reiners, Christiane [AkademischeR BetreuerIn] Universität zu Köln, Logos Verlag Berlin

    Das Gemeinsame Experimentieren (an-)leiten : eine qualitative Studie zum chemiespezifischen Classroom-Management

    Bücher
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Berlin: Logos Verlag, [2022]

    Erschienen in: Studien zum Physik- und Chemielernen ; 338

  4. Heine, Erik [VerfasserIn] ; Pospiech, Gesche [AkademischeR BetreuerIn]; Rincke, Karsten [AkademischeR BetreuerIn] Technische Universität Dresden, Logos Verlag Berlin

    Wissenschaftliche Kontroversen im Physikunterricht : Explorationsstudie zum Umgang von Physiklehrkräften und Physiklehramtsstudierenden mit einer wissenschaftlichen Kontroverse am Beispiel der Masse in der Speziellen Relativitätstheorie

    Bücher
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Berlin: Logos Verlag, [2022]

    Erschienen in: Studien zum Physik- und Chemielernen ; 333

  5. Straub, Friederike [VerfasserIn] ; Gschwendtner, Tobias [HerausgeberIn]; Geißel, Bernd [HerausgeberIn] Logos Verlag Berlin, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg

    Erfassung fachdidaktischer Kompetenzfacetten angehender Lehrpersonen technikbezogenen Unterrichts : empirische Untersuchungen zur Erweiterung und längsschnittlichen Erprobung des Vignettentestinstrumentes PCK-T

    Bücher
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Berlin: Logos Berlin, [2020]

    Erschienen in: Beiträge zur Technikdidaktik ; 7

  6. Kuske-Janßen, Wiebke Hinrike [VerfasserIn] ; Pospiech, Gesche [AkademischeR BetreuerIn]; Karam, Ricardo [AkademischeR BetreuerIn] Technische Universität Dresden

    Sprachlicher Umgang mit Formeln von LehrerInnen im Physikunterricht am Beispiel des elektrischen Widerstandes in Klassenstufe 8

    Bücher
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Berlin: Logos Verlag, [2020]

    Erschienen in: Studien zum Physik- und Chemielernen ; 305

  7. Rohrbach-Lochner, Friederike [VerfasserIn] ; Logos Verlag Berlin, Westfälische Wilhelms-Universität Münster

    Design-Based Research zur Weiterentwicklung der chemiedidaktischen Lehrerausbildung zu Schülervorstellungen : Entwicklung und Evaluation eines an Forschendem Lernen orientierten Seminarkonzepts

    Bücher
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Berlin: Logos Verlag, [2019]

    Erschienen in: Lernen in Naturwissenschaften ; 300

  8. Born-Rauchenecker, Eva [HerausgeberIn]; Drexl, Doris [HerausgeberIn]; Weber, Katharina [HerausgeberIn]; Wolfsperger, Joana [HerausgeberIn]; Daniel, Jens [MitwirkendeR]; Winter, Ekkehard [VerfasserIn eines Geleitwortes]; Kalicki, Bernhard [VerfasserIn eines Vorworts] ; Deutsches Jugendinstitut, Deutsche Telekom-Stiftung, Friedrich Verlag GmbH, Klett-Kallmeyer, Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung

    Frühe alltagsintegrierte naturwissenschaftliche Bildung : Handreichung für Lehrende - [2. überarbeitete Auflage]

    Bücher
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Seelze: Klett Kallmeyer, 2019

    Erschienen in: LuPE - Lehr- und Praxismaterial für die Erzieherinnen- und Erzieherausbildung

  9. Windschitl, Mark [VerfasserIn]; Thompson, Jessica Jane [VerfasserIn]; Braaten, Melissa L. [VerfasserIn]

    Ambitious science teaching

    Bücher
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Cambridge, Massachusetts: Harvard Education Press, [2018]

  10. Born-Rauchenecker, Eva [VerfasserIn] ; Born-Rauchenecker, Eva [HerausgeberIn]; Drexl, Doris [HerausgeberIn]; Weber, Katharina [HerausgeberIn]; Wolfsperger, Joana [HerausgeberIn] Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung

    Frühe alltagsintegrierte naturwissenschaftliche Bildung : Handreichung für Lehrende : LuPE - Lehr- und Praxismaterial für die Erzieherinnenausbildung - [1. Auflage]

    Bücher
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Seelze: Klett/Kallmeyer, 2018

  11. Franz, Ute [HerausgeberIn]; Giest, Hartmut [HerausgeberIn]; Hartinger, Andreas [HerausgeberIn]; Heinrich-Dönges, Anja [HerausgeberIn]; Reinhoffer, Bernd [HerausgeberIn] ; Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts Jahrestagung 26. 2017 Weingarten, Landkreis Ravensburg, Verlag Julius Klinkhardt, Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts

    Handeln im Sachunterricht

    Bücher
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2018

    Erschienen in: Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts ; 28

  12. Ropohl, Mathias Jan [HerausgeberIn]; Lindmeier, Anke [HerausgeberIn]; Härtig, Hendrik [HerausgeberIn]; Kampschulte, Lorenz [HerausgeberIn]; Mühling, Andreas [HerausgeberIn]; Schwanewedel, Julia [HerausgeberIn] ; Joachim Herz Stiftung

    Medieneinsatz im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht : fachübergreifende Perspektiven auf zentrale Fragestellungen

    Bücher
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Hamburg: Joachim Herz Stiftung Verlag, [2018]

    Erschienen in: Naturwissenschaften / Joachim Herz Stiftung

  13. Schroeter-Brauss, Sabina [VerfasserIn]; Wecker, Verena [VerfasserIn]; Henrici, Laura [VerfasserIn] ; Uni-Taschenbücher GmbH, Waxmann Verlag

    Sprache im naturwissenschaftlichen Unterricht : eine Einführung

    Bücher
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Münster; New York: Waxmann, [2018]

    Erschienen in: UTB ; 4861 ; Schulpädagogik