Zum Inhalt springen

  1. Hacker, Douglas J. [HerausgeberIn]; Dunlosky, John [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Graesser, Arthur C. [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Handbook of metacognition in education - [1. publ.]

    Bücher
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    New York, NY [u.a.]: Routledge, 2009

    Erschienen in: The educational psychology series

  2. Hacker, Douglas J. [HerausgeberIn]

    Metacognition in educational theory and practice

    Bücher
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Mahwah, NJ [u.a.]: Erlbaum, 1998

    Erschienen in: The educational psychology series

  3. Wernke, Stephan [VerfasserIn]

    Aufgabenspezifische Erfassung von Lernstrategien mit Fragebögen : eine empirische Untersuchung mit Kindern im Grundschulalter

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2013 ; Online-Ausg.

    Erschienen in: Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie ; 88

  4. Knapp, Damaris [VerfasserIn]

    "... weil von einem selber weiß man schon die Meinung" : die metakognitive Dimension beim Theologisieren

    [2019]

    Erschienen in: Theo-Web ; 18(2019), 1, Seite 225-242

  5. Rott, David [HerausgeberIn]; Zeuch, Nina [HerausgeberIn]; Fischer, Christian [HerausgeberIn]; Souvignier, Elmar [HerausgeberIn]; Terhart, Ewald [HerausgeberIn]

    Dealing with diversity : innovative Lehrkonzepte in der Lehrer*innenbildung zum Umgang mit Heterogenität und Inklusion

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Münster; New York: Waxmann, 2018

    Erschienen in: Begabungsförderung ; 6

  6. Brunsting, Monika [VerfasserIn]; Hasler, Judith [VerfasserIn]; Heller, Lisa [VerfasserIn]

    Von Lernschwierigkeiten zu Lernerfolgen - neue und bewährte Wege zu guten Exekutiven Funktionen : Grundlagen und Praxis in Schule und Therapie - [1. Auflage 2023]

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Bern: Haupt, 2023

  7. Munser-Kiefer, Meike [VerfasserIn]

    Leseförderung im Leseteam in der Grundschule : eine Interventionsstudie zur Förderung von basaler Lesefertigkeit und (meta-)kognitiven Lesestrategien

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Münster [u.a.]: Waxmann, 2014 ; Online-Ausg.

    Erschienen in: Empirische Erziehungswissenschaft ; 40

  8. Bayrhuber, Horst [HerausgeberIn]; Harms, Ute [HerausgeberIn]; Muszynski, Bernhard [HerausgeberIn]; Ralle, Bernd [HerausgeberIn]; Rothgangel, Martin [HerausgeberIn]; Schön, Lutz-Helmut [HerausgeberIn] ; GFD-Fachtagung: Formate Fachdidaktischer Forschung 2011 Berlin, Gesellschaft für Fachdidaktik, Gesellschaft für Fachdidaktik

    Formate Fachdidaktischer Forschung : empirische Projekte – historische Analysen – theoretische Grundlegungen

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2012

    Erschienen in: Fachdidaktische Forschungen ; 2

  9. Kugler, Gabriela [VerfasserIn]

    Lesefördertypen: Wissen von Berufsschullehrkräften zur Lesekompetenzförderung : eine qualitativ-empirische Studie

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Aachen: Hochschulbibliothek der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen, 2015

  10. Kaiser, Arnim [HerausgeberIn]; Kaiser, Ruth [HerausgeberIn]; Lambert, Astrid [HerausgeberIn]; Hohenstein, Kerstin [HerausgeberIn]

    Lernerfolg steigern : metakognitiv fundiertes Lernen in der Grundbildung

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, [2015]

    Erschienen in: EB-Buch ; 36l