Zum Inhalt springen
-
Herbst, Jan-Hendrik [VerfasserIn]; Gärtner, Claudia [VerfasserIn] ; Herbst, Jan-Hendrik [HerausgeberIn]; Herbst, Jan-Hendrik [VerfasserIn einer Einleitung]; Herbst, Jan-Hendrik [VerfasserIn eines Nachworts]; Gärtner, Claudia [HerausgeberIn]; Gärtner, Claudia [VerfasserIn einer Einleitung]; Gärtner, Claudia [VerfasserIn eines Nachworts]; Kläsener, Robert [HerausgeberIn]; Kläsener, Robert [VerfasserIn einer Einleitung]; Kläsener, Robert [VerfasserIn eines Nachworts]Der Beutelsbacher Konsens in der religiösen Bildung : exemplarische Konkretionen und notwendige TransformationenSchließen
> Merkliste
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.Frankfurt/M.: Wochenschau Verlag, [2023]
Erschienen in: Wochenschau Wissenschaft
-
Kühn, Jonathan C. [VerfasserIn]Andacht am SonntagmorgenOnline ansehenSchließen
> Zugang
Schließen> Merkliste
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.2022
Erschienen in: Theo-Web ; 21(2022), 2, Seite 201-203
-
Ta Van, Juliane [VerfasserIn]"Was heißt hier Neutralität?" - Lehrpersonen und ihre Positionierungen im ReligionsunterrichtOnline ansehenSchließen
> Zugang
Schließen> Merkliste
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.2022
Erschienen in: Theo-Web ; 21(2022), 2, Seite 83-89
-
Merkel, Rainer [VerfasserIn]Wie lernt man, transparent zu unterrichten? : Reflexionen notwendiger Tarierungsanforderungen in der Ausbildung von Positionalität durch angehende Religionslehrerinnen und ReligionslehrerOnline ansehenSchließen
> Zugang
Schließen> Merkliste
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.2022
Erschienen in: Theo-Web ; 21(2022), 2, Seite 90-100
-
Woppowa, Jan [VerfasserIn]Positionierung : von normativen Verschiebungen und religionsunterrichtlicher PraxisOnline ansehenSchließen
> Zugang
Schließen> Merkliste
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.2022
Erschienen in: Theo-Web ; 21(2022), 2, Seite 204-219
-
Brieden, Norbert [VerfasserIn]"Es gibt kein richtig und falsch in Glaubensdingen!" : Zum Umgang mit religiösen Wahrheitsansprüchen aus hochschuldidaktischer PerspektiveOnline ansehenSchließen
> Zugang
Schließen> Merkliste
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.2022
Erschienen in: Theo-Web ; 21(2022), 2, Seite 128-163
-
Kumlehn, Martina [VerfasserIn]Deutungsmachtsensible Wahrnehmung, Reflexion und Begleitung von Positionierungsprozessen im ReligionsunterrichtOnline ansehenSchließen
> Zugang
Schließen> Merkliste
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.2022
Erschienen in: Theo-Web ; 21(2022), 2, Seite 49-64
-
Käbisch, David [VerfasserIn]; Philipp, Laura [VerfasserIn]Positionierung im Ethik- und Religionsunterricht - Überlegungen zur AufgabendidaktikOnline ansehenSchließen
> Zugang
Schließen> Merkliste
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.2022
Erschienen in: Theo-Web ; 21(2022), 2, Seite 117-127
-
Philipp, Laura [VerfasserIn]Vergleichende Forschung in der ReligionsdidaktikOnline ansehenSchließen
> Zugang
Schließen> Merkliste
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.[2020]
Erschienen in: Theo-Web ; 19(2020), 1, Seite 69-84
-
Käbisch, David [VerfasserIn] ; Evangelische Kirche in Deutschland, Evangelische Kirche in DeutschlandReligiöse Positionierung und kirchliche Bildungsangebote : religionspädagogische Aspekte der VI. Kirchenmitgliedschaftsuntersuchung der EKD 2022Online ansehenSchließen
> Zugang
Schließen> Merkliste
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.2022
Erschienen in: Theo-Web ; 21(2022), 2, Seite 172-183
-
Muth, Katharina [VerfasserIn]Bewertungskriterien ethischer und religiöser Urteilskompetenz : eine qualitative Studie über Prüfungsaufgaben und Bewertungsvorgaben im schriftlichen Abitur des Faches Evangelische ReligionslehreOnline ansehenSchließen
> Zugang
Schließen> Merkliste
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.Leipzig: Evangelische Verlagsanstalt, [2021]
Erschienen in: Studien zur Religiösen Bildung (StRB) ; Band 22
-
Muth, Katharina [VerfasserIn]Bewertungskriterien ethischer und religiöser Urteilskompetenz : Eine qualitative Studie über Prüfungsaufgaben und Bewertungsvorgaben im schriftlichen Abitur des Faches Evangelische ReligionslehreOnline ansehenSchließen
> Zugang
Schließen> Merkliste
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.Leipzig: Evangelische Verlagsanstalt, [2021]
Erschienen in: Studien zur Religiösen Bildung (StRB)
-
Sorg, Petra [VerfasserIn] ; Waxmann Verlag, Goethe-Universität Frankfurt am MainReligionsunterricht im globalisierten Klassenzimmer : Positionierungen von Lernenden im multireligiösen Kontext beruflicher SchulenOnline ansehenSchließen
> Zugang
Schließen> Merkliste
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.Münster; New York: Waxmann, 2020
Erschienen in: Religious diversity and education in Europe ; 43