Zum Inhalt springen

  1. Herbst, Jan-Hendrik [VerfasserIn]; Gärtner, Claudia [VerfasserIn] ; Herbst, Jan-Hendrik [HerausgeberIn]; Herbst, Jan-Hendrik [VerfasserIn einer Einleitung]; Herbst, Jan-Hendrik [VerfasserIn eines Nachworts]; Gärtner, Claudia [HerausgeberIn]; Gärtner, Claudia [VerfasserIn einer Einleitung]; Gärtner, Claudia [VerfasserIn eines Nachworts]; Kläsener, Robert [HerausgeberIn]; Kläsener, Robert [VerfasserIn einer Einleitung]; Kläsener, Robert [VerfasserIn eines Nachworts]

    Der Beutelsbacher Konsens in der religiösen Bildung : exemplarische Konkretionen und notwendige Transformationen

    Bücher
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Frankfurt/M.: Wochenschau Verlag, [2023]

    Erschienen in: Wochenschau Wissenschaft

  2. Ta Van, Juliane [VerfasserIn]

    "Was heißt hier Neutralität?" - Lehrpersonen und ihre Positionierungen im Religionsunterricht

    2022

    Erschienen in: Theo-Web ; 21(2022), 2, Seite 83-89

  3. Merkel, Rainer [VerfasserIn]

    Wie lernt man, transparent zu unterrichten? : Reflexionen notwendiger Tarierungsanforderungen in der Ausbildung von Positionalität durch angehende Religionslehrerinnen und Religionslehrer

    2022

    Erschienen in: Theo-Web ; 21(2022), 2, Seite 90-100

  4. Woppowa, Jan [VerfasserIn]

    Positionierung : von normativen Verschiebungen und religionsunterrichtlicher Praxis

    2022

    Erschienen in: Theo-Web ; 21(2022), 2, Seite 204-219

  5. Brieden, Norbert [VerfasserIn]

    "Es gibt kein richtig und falsch in Glaubensdingen!" : Zum Umgang mit religiösen Wahrheitsansprüchen aus hochschuldidaktischer Perspektive

    2022

    Erschienen in: Theo-Web ; 21(2022), 2, Seite 128-163

  6. Kumlehn, Martina [VerfasserIn]

    Deutungsmachtsensible Wahrnehmung, Reflexion und Begleitung von Positionierungsprozessen im Religionsunterricht

    2022

    Erschienen in: Theo-Web ; 21(2022), 2, Seite 49-64

  7. Käbisch, David [VerfasserIn]; Philipp, Laura [VerfasserIn]

    Positionierung im Ethik- und Religionsunterricht - Überlegungen zur Aufgabendidaktik

    2022

    Erschienen in: Theo-Web ; 21(2022), 2, Seite 117-127

  8. Philipp, Laura [VerfasserIn]

    Vergleichende Forschung in der Religionsdidaktik

    [2020]

    Erschienen in: Theo-Web ; 19(2020), 1, Seite 69-84

  9. Käbisch, David [VerfasserIn] ; Evangelische Kirche in Deutschland, Evangelische Kirche in Deutschland

    Religiöse Positionierung und kirchliche Bildungsangebote : religionspädagogische Aspekte der VI. Kirchenmitgliedschaftsuntersuchung der EKD 2022

    2022

    Erschienen in: Theo-Web ; 21(2022), 2, Seite 172-183

  10. Muth, Katharina [VerfasserIn]

    Bewertungskriterien ethischer und religiöser Urteilskompetenz : eine qualitative Studie über Prüfungsaufgaben und Bewertungsvorgaben im schriftlichen Abitur des Faches Evangelische Religionslehre

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Leipzig: Evangelische Verlagsanstalt, [2021]

    Erschienen in: Studien zur Religiösen Bildung (StRB) ; Band 22

  11. Muth, Katharina [VerfasserIn]

    Bewertungskriterien ethischer und religiöser Urteilskompetenz : Eine qualitative Studie über Prüfungsaufgaben und Bewertungsvorgaben im schriftlichen Abitur des Faches Evangelische Religionslehre

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Leipzig: Evangelische Verlagsanstalt, [2021]

    Erschienen in: Studien zur Religiösen Bildung (StRB)

  12. Sorg, Petra [VerfasserIn] ; Waxmann Verlag, Goethe-Universität Frankfurt am Main

    Religionsunterricht im globalisierten Klassenzimmer : Positionierungen von Lernenden im multireligiösen Kontext beruflicher Schulen

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Münster; New York: Waxmann, 2020

    Erschienen in: Religious diversity and education in Europe ; 43