Skip to contents

  1. Maaz, Kai [Author]; Anders, Yvonne [Author]; Gresch, Cornelia [Author]; McElvany, Nele [Author]; Baumert, Jürgen [Author]; Becker, Michael [Author]; Füssel, Hans-Peter [Author]; Jonkmann, Kathrin [Author]; Klingebiel, Franz [Author]; Kropf, Michaela [Author]; Kurtz, Tanja [Author]; Milek, Anne [Author]; Nagy, Gabriel [Author]; Neumann, Marko [Author]; Schnitger, Dennis [Author]; Szczesny, Markus [Author]; Trautwein, Ulrich [Author]; Watermann, Rainer [Author] ; McElvany, Nele [Editor] Deutschland Bundesministerium für Bildung und Forschung

    Der Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule : Leistungsgerechtigkeit und regionale, soziale und ethnisch-kulturelle Disparitäten

    Books
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Bonn [u.a.]: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), Referat Bildungsforschung, Mai 2010

    Published in: Bildungsforschung ; 3400

  2. Grieb, Annika [Author]; Gresch, Cornelia [Author]; Pollak, Reinhard [Author] ; Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung gGmbH

    Ehemalige Schülerinnen und Schüler von Förderschulen und Menschen mit Beeinträchtigung auf dem Arbeitsmarkt: erste Auswertungen und Analysepotenziale der Erwachsenenkohorte des Nationalen Bildungspanels

    Books
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Berlin, 2014

    Published in: Discussion Papers / Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung, Forschungsschwerpunkt Bildung, Arbeit und Lebenschancen, Abteilung Ausbildung und Arbeitsmarkt ; Bd. SP I 2014-504

  3. Kohrt, Pauline [Author]; Gresch, Cornelia [Author]; Mahler, Nicole [Author]

    Die soziale Integration von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf an allgemeinen Schulen und Förderschulen : die Rolle individueller und klassenbezogener Kompetenzen = Social inclusion of special education students in mainstream schools and special schools : impact of competencies at individual and class level

    Articles
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    2021

    Published in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft ; 24(2021), 5, Seite 1205-1229

  4. Piezunka, Anne [Author]; Gresch, Cornelia [Author]; Wrase, Michael [Author]

    Artikel 24 der UN-Behindertenrechtskonvention Möglichkeiten und Grenzen beim Monitoring von Menschenrechten mit Blick auf die Einzelschulebene

    Articles
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    2018

    Published in: Zeitschrift für Inklusion ; 2018

  5. Piezunka, Anne [Author]; Gresch, Cornelia [Author]; Wrase, Michael [Author]

    Artikel 24 der UN-Behindertenrechtskonvention : Möglichkeiten und Grenzen empirischer Studien für das Monitoring von Menschenrechten mit Blick auf die Einzelschulebene

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Frankfurt am Main: Förderverein bidok Deutschland e.V., [2018] ; [Kiel; Hamburg]: ZBW, Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft Leibniz Information Centre for Economics, [2018]

    Published in: Zeitschrift für Inklusion ; 2018, issue 1, Seiten 1 - 25

  6. Grieb, Annika [Author]; Gresch, Cornelia [Author]; Pollak, Reinhard [Author]

    Ehemalige Schülerinnen und Schüler von Förderschulen und Menschen mit Beeinträchtigung auf dem Arbeitsmarkt: Erste Auswertungen und Analysepotenziale der Erwachsenenkohorte des Nationalen Bildungspanels

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Berlin: Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB), 2014

  7. Gresch, Cornelia [Author]; Piezunka, Anne [Author]; Solga, Heike [Author] ; Leibniz-Institut für Bildungsverläufe

    Eine Ergänzungsstichprobe von Integrationsschülerinnen und -schülern im Rahmen des Nationalen Bildungspanels : Möglichkeiten und Perspektiven

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Bamberg: Leibniz-Institut für Bildungsverläufe, Nationales Bildungspanel, 2014

    Published in: NEPS working papers ; 37

  8. Gresch, Cornelia [Editor]; Kuhl, Poldi [Editor]; Grosche, Michael [Editor]; Sälzer, Christine [Editor]; Stanat, Petra [Editor] ; Springer VS

    Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen : Einblicke und Entwicklungen

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Wiesbaden; [Heidelberg]: Springer VS, 2020

    Published in: Springer eBook Collection

  9. Bruns, Gunnar [Author]; Lüke, Timo [Author]; Gresch, Cornelia [Author]; Grosche, Michael [Author]

    Untersuchung der Einstellung zu Inklusion: Validierung und faktorenanalytische Überprüfung einer Kurzversion der PREIS-Skala = Measuring attitudes towards inclusive education: testing the validity and factor structure of a short version of the PREIS-scale

    Articles
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    2023

    Published in: Zeitschrift für Bildungsforschung ; 13(2023), 2, Seite 315-333

  10. Gresch, Cornelia [Author]; Piezunka, Anne [Author]; Solga, Heike [Author]; Blank, Jonna [Author]

    Eine Ergänzungsstichprobe von Integrationsschülerinnen und -schülern im Rahmen des Nationalen Bildungspanels: Möglichkeiten und Perspektiven

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Bamberg: Leibniz-Institut für Bildungsverläufe, Nationales Bildungspanel, 2014

  11. Kuhl, Poldi [Editor]; Stanat, Petra [Editor]; Lütje-Klose, Birgit [Editor]; Gresch, Cornelia [Editor]; Pant, Hans Anand [Editor]; Prenzel, Manfred [Editor]

    Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Wiesbaden: Springer VS, [2015]

    Published in: SpringerLink ; Bücher

  12. Solga, Heike [Other]; Brzinsky-Fay, Christian [Other]; Graf, Lukas [Other]; Gresch, Cornelia [Other]; Protsch, Paula [Other]

    Vergleiche innerhalb von Gruppen und institutionelle Gelingensbedingungen : vielversprechende Perspektiven für die Ungleichheitsforschung

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Berlin: WZB, 2013

    Published in: Discussion paper ; 2013,501