• Media type: Book
  • Title: Bücher und Büchermacher : Verlage in der Informationsgesellschaft
  • Contributor: Heinold, Ehrhardt [Author]
  • imprint: Heidelberg: C. F. Müller, 2001
  • Published in: UTB für Wissenschaft ; 2216 ; Medienwissenschaften
  • Issue: 5., völlig neubearb. Aufl.
  • Extent: 454 S.; Ill., graph. Darst., Kt; 21 cm
  • Language: German
  • ISBN: 9783825222161; 3825222160
  • RVK notation: AN 46400 : Allgemeines
    AN 44350 : Einführungen, Abrisse
  • Keywords: Verlag
    Verlag > Verleger > Buchherstellung
  • Origination:
  • Footnote: Literaturangaben
  • Description: In der Buchbranche vollzieht sich ein rasanter Strukturwandel, hervorgerufen in erster Linie durch die "elektronische Revolution". Welche Rolle spielt das Buch in der in rascher Veränderung begriffenen Medienwirtschaft und -gesellschaft? Welche Strategien verfolgen die Büchermacher unter den neuen Umständen? Welche Bedeutung haben für sie die klassischen Print- und die sogenannten Neuen Medien? Wie funktionieren Branchenorganisation und -logistik traditionell und welchen Veränderungsprozessen sind sie unterworfen?

copies

(0)
  • Status: To be used in the library, interlibrary loan possible