• Medientyp: Buch
  • Titel: Bücher und Büchermacher : Verlage in der Informationsgesellschaft
  • Beteiligte: Heinold, Ehrhardt [VerfasserIn]
  • Erschienen: Heidelberg: C. F. Müller, 2001
  • Erschienen in: UTB für Wissenschaft ; 2216 ; Medienwissenschaften
  • Ausgabe: 5., völlig neubearb. Aufl.
  • Umfang: 454 S.; Ill., graph. Darst., Kt; 21 cm
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783825222161; 3825222160
  • RVK-Notation: AN 46400 : Allgemeines
    AN 44350 : Einführungen, Abrisse
  • Schlagwörter: Verlag
    Verlag > Verleger > Buchherstellung
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturangaben
  • Beschreibung: In der Buchbranche vollzieht sich ein rasanter Strukturwandel, hervorgerufen in erster Linie durch die "elektronische Revolution". Welche Rolle spielt das Buch in der in rascher Veränderung begriffenen Medienwirtschaft und -gesellschaft? Welche Strategien verfolgen die Büchermacher unter den neuen Umständen? Welche Bedeutung haben für sie die klassischen Print- und die sogenannten Neuen Medien? Wie funktionieren Branchenorganisation und -logistik traditionell und welchen Veränderungsprozessen sind sie unterworfen?

Exemplare

(0)
  • Status: Benutzung nur im Haus, Versand per Fernleihe möglich