• Medientyp: Buch
  • Titel: Zukunftsfeld Dienstleistungsarbeit : Professionalisierung - Wertschätzung - Interaktion
  • Beteiligte: Reichwald, Ralf [HerausgeberIn]; Frenz, Martin [HerausgeberIn]; Hermann, Sibylle [HerausgeberIn]; Schipanski, Agnes [HerausgeberIn]
  • Erschienen: Wiesbaden: Springer Gabler, [2012]
  • Umfang: 649 Seiten; Illustrationen, Diagramme; 240 mm x 168 mm
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 3834934348; 9783834934345
  • Verlags-, Produktions- oder Bestellnummern: Sonstige Nummer: 85049918
  • RVK-Notation: QQ 250 : Dienstleistungsbetrieb / Management
    QR 560 : Dienstleistungsgewerbe
  • Schlagwörter: Deutschland > Dienstleistungssektor
    Dienstleistungsbetrieb > Innovationsmanagement
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Enthält 33 Beiträge
    Literaturangaben
  • Beschreibung: Dienstleistungen tragen in Deutschland erheblich zur Wertschöpfung und Schaffung von Arbeitsplätzen bei. Die Generierung von innovativen Dienstleistungen bildet somit eine wesentliche Aufgabe für die Zukunft des Wirtschaftsstandorts Deutschland. Gefragt sind Konzepte für die Professionalisierung von Dienstleistungen und die Zukunft der Dienstleistungsarbeit, die hier von renommierten Autoren aus Wissenschaft und Praxis vorgestellt werden. Das Buch basiert in weiten Teilen auf empirischen Befunden des Förderschwerpunkts "Dienstleistungsqualität durch professionelle Arbeit", der vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wurde. - Enth. 33 Beitr.

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar