• Medientyp: E-Book
  • Titel: Mathematikunterricht in der inklusiven Grundschule
  • Beteiligte: Sikora, Simon [VerfasserIn]; Blumenthal, Stefan [VerfasserIn]
  • Erschienen: Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2018
  • Erschienen in: Handlungsmöglichkeiten schulische Inklusion
  • Ausgabe: 1. Auflage
  • Umfang: 1 Online-Ressource (162 Seiten); Illustrationen, Diagramme
  • Sprache: Deutsch
  • DOI: 10.17433/978-3-17-033841-8
  • ISBN: 9783170338418
  • Identifikator:
  • RVK-Notation: DT 1420 : Allgemeines und Deutschland
    SM 695 : Didaktik der Förderschule (Primar- und Sekundarstufe I)
    SM 670 : Didaktik der Primarstufe
    DP 4400 : Allgemeines
  • Schlagwörter: Mathematikunterricht > Inklusiver Unterricht > Grundschule
    Mathematikunterricht > Inklusiver Unterricht > Grundschule
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturverzeichnis: Seite 145-162
  • Beschreibung: Einen guten Mathematikunterricht zu gestalten, stellt eine große fachliche Herausforderung dar. In Zeiten der Inklusion wird die Aufgabe für Lehrkräfte nicht einfacher. Schließlich müssen sie unterschiedlichste Lernausgangslagen in ihrem Unterricht berücksichtigen, um den Lernbedürfnissen aller Kinder gerecht zu werden. Das Buch unterstützt Praktikerinnen und Praktiker bei ihrer Arbeit, indem es aus aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen Gestaltungsprinzipien eines hochwertigen, inklusionsförderlichen Mathematikunterrichts ableitet und leserfreundlich anhand von Praxisbeispielen darstellt. Abschließend vereint das Buch diese Gestaltungsprinzipien in einem erfolgreich erprobten inklusiven Beschulungskonzept.