Blumenthal, Stefan
[VerfasserIn];
Marten, Katharina
[VerfasserIn];
Mahlau, Kathrin
[VerfasserIn];
Sikora, Simon
[VerfasserIn];
Hartke, Bodo
[VerfasserIn]
Zum Leistungs- und Entwicklungsstand inklusiv beschulter Schülerinnen und Schüler mit (sonder-)pädagogischen Förderbedarfen auf der Insel Rügen nach fünf Schulbesuchsjahren
- [überarbeitete Auflage Mai 2017]
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Medientyp:
E-Book
Titel:
Zum Leistungs- und Entwicklungsstand inklusiv beschulter Schülerinnen und Schüler mit (sonder-)pädagogischen Förderbedarfen auf der Insel Rügen nach fünf Schulbesuchsjahren
Erschienen:
Rostock: Universität Rostock, Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation, 2017
Ausgabe:
überarbeitete Auflage Mai 2017
Umfang:
1 Online-Ressource
Sprache:
Deutsch
DOI:
10.18453/rosdok_id00002768
Identifikator:
Entstehung:
Anmerkungen:
Beschreibung:
Der hier vorgelegte Forschungsbericht dient im Wesentlichen der Evaluation der Arbeit der Regionalen Schulen auf Rügen mit Schülerinnen und Schülern mit einem (sonder-)pädagogischen Förderbedarf in den Bereichen Lernen, emotional-soziale Entwicklung und Sprache am Ende des Schuljahres 2014/15, und damit der ersten Versuche des Umgangs mit den neuen Herausforderungen im Kontext von Inklusion. Zudem wird in einer vorangestellten ersten Teilstudie der Leistungsstand von Schülerinnen und Schülern am Ende ihrer Grundschulzeit betrachtet, die innerhalb der Grundschule ein Schuljahr wiederholten bzw. zeitweise eine Diagnoseförderklasse (DFK) besuchten. Der Bericht gliedert sich dementsprechend in zwei Teilstudien, deren Ergebnisse abschließend gemeinsam betrachtet und interpretiert werden.<ger>